19.7.2015 Großglockner Berglauf

Großglockner Berglauf auch 2017 mit Viking Footwear

Viking Footwear Apex II GTX M
Viking Footwear Apex II GTX W

Großglockner Berglauf auch 2017 mit Viking Footwear

Viking Footwear präsentiert sich 2017 zum dritte Mal als Kooperations-partner des Großglockner Berglaufes und freut sich schon jetzt auf die Fortführung dieser erfolgreichen Partnerschaft. Läufer die 2017 wieder an diesem beeindruckenden Rennen teilnehmen, können schon jetzt mit den neuen APEX II Trailrunning-Modellen in die Vorbereitung starten.  Ab sofort sind die neuen Modelle bei Bergzeit erhältlich.

Für 2017 überarbeitet, bietet der neue APEX II noch bessere Performance, noch mehr Komfort sowie exzellenten Grip auf allen Untergründen. Wie schon der Vorgänger, greift auch der neue APEX II auf hochwertiges Mesh-Material für seine robuste Außenhülle zurück und ist mit modernsten Technologien ausgestattet. 297 g leicht ist es nicht nur ein idealer Trailrunner, sondern auch der perfekte Fußbegleiter bei dem Großglockner Berglauf. Darüber hinaus gestatten seine lässigen, modischen Designs auch das Tragen als Everyday-Sneaker und verleihen einen sportlichen Fashionlook. Beim Laufen sorgt das an neuralgischen Stellen enger gewobene Mesh-Material für maximale Fußunterstützung, gewährleistet beste Fußstabilität sowie eine optimierte Präzision beim Laufen über anspruchsvolles Trailgelände.

Sein Boa® 2-Wege-Verschlusssystem perfektioniert den Fit und bietet bei Wettkämpfen den Vorteil, dass jederzeit eine blitzschnelle Passformanpassung vollzogen werden kann. Dank der 100% wasserdichten und atmungsaktiven GORE-TEX® Membran sind beim Laufen immer trockene und optimal klimatisierte Füße garantiert, sodass selbst Laufausflüge durch Schnee und Matsch keine Herausforderung für den APEX II darstellen. Vikings eigens entwickelte UGC® Naturkautschuksohle sorgt für maximalen Grip und die EVA Zwischensohle dämpft stöße sanft ab.

Im Vorderfußbereich und an der Ferse ist die Sohle in unterschiedlichen Härten gehalten, was sanftes Abrollen beim Auftreten sowie eine ideale Kraftübertragung beim Abstoßen ermöglicht.

Der APEX II - schlankes, sportliches Design, moderne Farbkombinationen und Hig-Performance -  der ideale Schuh auf dem Weg zum Ziel des Großglockner Berglaufs. Ab sofort sind die neuen Modelle bei Bergzeit erhältlich.